Wir von der mecom sorgen dafür, dass Menschen in Deutschland im Notfall zu jeder Zeit Warnmeldungen erhalten. Auch im Nachrichtengeschäft gewährleisten wir, dass Fernsehen, Radio und Medienhäuser in Real-Time Texte, Bilder, O-Töne und Videos bekommen.

Unsere in Deutschland einzigartige technische Infrastruktur ermöglicht es, Informationen sekundenschnell und manipulationssicher an die richtigen Empfänger zu versenden. Zu unseren Kunden zählen Sicherheitsbehörden, Bundeseinrichtungen, Nachrichtenagenturen, Medienhäuser und weitere Unternehmen. Wir sind ein Hidden Champion, der mit einem familiären Team jeden Tag Großes bewegt. Anspruchsvolle und sinnstiftende Projekte sowie der Einsatz neuester Technologien gehören für uns zum Alltag.

Du bist neugierig, stressresistent, motiviert und hast Lust, beim Pionier der sicherheitskritischen Kommunikation an Bord zu gehen? Dann werde Teil unserer mecom-Crew!

Ab sofort suchen wir Verstärkung in Vollzeit (38h/Woche) für unser Team in Hamburg durch einen

IT Spezialist im Kundenservice (m/w/d)

Deine Aufgaben + Deine Verantwortung

  • Du übernimmst die Betreuung und Beratung von
    Kunden hinsichtlich aller technischer Anfragen,
    sowohl am Telefon, via E-Mail oder direkt beim
    Kunden vor Ort
  • Qualifizierte Annahme, Analyse, Bewertung und
    Fehlerbehebung von IT-Störungen im
    infrastrukturellen Bereich von Client- und
    Serversystemen
  • Erfahrungen im Bereich von Software- und
    Hardware-Rollouts sowie von Servicearbeiten
    vor Ort beim Kunden
  • Die Administration von Linux- und Windows-
    Servern
  • Du dokumentierst Problem- und
    lösungsbezogen eingehende Hard- und
    Softwarestörungen
  • Du überwachst Systeme von IT- sowie
    Rechenzentrums-Überwachungssystemen

Dein Profil + Deine Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene oder vergleichbare
    Berufsausbildung als Fachinformatiker für
    Systemintegration und mehrjährige praktische
    Erfahrung im IT-Umfeld
  • Du liebst es, Kunden auch in schwierigen
    Situationen zu beraten und bist
    kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
  • Du bist flexibel, motiviert und offen, dich auch in
    neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert,
    besitzt darüber hinaus eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer
  • Du verlierst auch in stressigen Situationen nicht
    den Überblick

Unsere Kultur

  • Unser Antrieb: Fortschritt. Jeden Tag bewegen wir verantwortungsvoll große Themen für bekannte Auftraggeber. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege machen uns wendig und schlagkräftig.
  • Wir haben die Zukunft im Blick – auch deine. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz unweit der Alster gehören dazu.
  • Gemeinsam sind wir stark. Mit unserer vertrauensvollen Crew arbeiten wir agil und in selbstorganisierten Teams. Intensive Einarbeitung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents inklusive.
  • Unser Heimathafen ist Hamburg. In fünf Minuten erreichst du zu Fuß vom Büro die Außenalster. Bus, U-Bahn und S-Bahn liegen in unmittelbarer Nähe. Und für dein leibliches Wohl sorgt unsere hauseigene Kantine.

Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegsdatum an folgende E-Mail Adresse: bewerbung@dpa.com

Dein Ansprechpartner ist Timm Buchheit